Oceanic+ Smartphone Gehäuse
News Technik

Neues Smartphone-Gehäuse von Oceanic

Oceanic+ Smart Housing wird es heißen - das neue Gehäuse für Apples iPhones des US-amerikanischen Herstellers Oceanic.

Hersteller

Zum Start der Kooperation mit Apple wird Oceanic ein neues Smartphone-Gehäuse auf den Markt bringen: das Oceanic+ Smart Housing. Doch noch ist Geduld gefragt. Das Smartphone Gehäuse kommt frühestens im Sommer 2023. Der Preis liegt dann bei 489,95 US-Dollar. Derzeit kann es hier vorbestellt werden.

Das Oceanic+ Smart Housing soll das iPhone zur Unterwasserkamera und gleichzeitig zum Tauchcomputer machen. Mit dem Gehäuse können iPhone-Nutzende farbkorrigierte Bilder aufnehmen. Gleichzeitig sehen sie die Informationen ihres Tauchcomputers auf dem Display. Notwendig hier für ist die Verbindung mit der kommenden Apple Smart Watch Ultra. Diese wird zum Tauchcomputer, wenn die App Oceanic+ darauf geladen wird.

Die Uhr ist ab dem 23. September erhältlich. Die App Oceanic+ wird im Laufe des Herbstes zum Download bereit stehen. Dabei wird es eine kostenlose Light-Version und eine kostenpflichtige Abo-Version geben. Schon mit der kostenfreien Version wird die Uhr zum Tauchcomputer. Jedoch erst die Abovariante ermöglicht den Zugriff auf alle Funktionen. Kostenpflichtig erhält man: ein unbegrenztes Logbuch, Zugang zu den Community-Funktionen, Tauchplaner einschließlich 3-Tage-Wetter, Wassertemperatur- und Gezeitenvorhersagen sowie einen Rabatt auf Oceanic+-Zubehör. Sie haben noch Fragen? Schauen Sie mal hier vorbei.

Apple Watch Ultra im Tauchmodus

Erst vor wenigen Tagen gab der Tauchhersteller bekannt, die neue Tauchcomputer-App für Apples neuste Smartwatch bereitzustellen. Dazu sagt Mike Huish, CEO von Huish Outdoors, dem Dachkonzern, zu dem die Firma Oceanic gehört: »Wir sind begeistert, mit Apple zusammenzuarbeiten, um unser weltweit anerkanntes Fachwissen im Bereich Tauchen mit der einzigartigen Fähigkeit der Apple Watch Ultra zu kombinieren. So verwandeln wir die Uhr, die man jeden Tag trägt, in einen innovativen Tauchcomputer.«

Sie suchen nach Tipps, wie sie bessere Unterwasserfotos mit ihrem Handy machen können? Dann sind sie hier richtig!