In der Nova 2100 SF sind wichtige Sicherheitsfeatures verbaut: Der Notsignalmodus wird mit vier-sekündigem Drücken des Powerknopfs aktiviert. So kann der Taucher im Notfall mit dem Ein-Sekunden-Blinkintervall oder dem SOS-Morse-Code auf sich aufmerksam machen. Außerdem verfügt die Nova 2100 SF über ein Überdruckventil, durch das etwaige entstehende Batteriegase abströmen können, ohne den Taucher zu gefährden. Das vollisolierte und wasserdichte Akkufach sorgt für langfristige Zuverlässigkeit. Selbst wenn die O-Ring-Dichtung versagen sollte, kann kein Wasser die interne Elektronik erreichen.
Der robuste Aluminium-Lichtkopf leitet entstehende Wärme gut ab und garantiert eine lange Lebensdauer der Lampe. Bei voller Leistung sorgt der tauschbare 25Wh Li-Ionen-Akku für rund eine Stunde Brenndauer. Eine hochwertige Ladeschale nebst internationaler Steckeradapter sind im Lieferumfang inklusive.
Die Nova 2100 SF wird im Set geliefert und enthält einen großen und einen kleinen Goodman Handle, einen Pistolengriff und einen GoPro-Adapter. Die Lampe ist auch ohne Griffe erhältlich – praktisch, wenn die Lampe mit einem Video-Arm verwendet wird. Beide Versionen sind mit Handschlaufe, Akku, Ladegerät und Ersatzteilen ausgestattet und in einer RV-EVA-Tragetasche verpackt.
Mit ihrer Vielseitigkeit ist die Nova 2100 SF der perfekte Begleiter bei allen Tauchgängen und für Taucher aller Erfahrungsstufen.
Die Nova 2100 SF (Spot/Flut) mit Handles kostet 569,- Euro.
Nova 2100 SF (Spot/Flut) ohne Handles kostet 429,- Euro.
Ab sofort bei autorisierten Scubapro Fachhändlern erhältlich.