News

Das Manta Diving Center Madeira feiert Geburtstag

Im Manta Diving Center Madeira sind alle in Feierlaune! 1982 wurde der Grundstein gelegt, und durch das erfolgreiche Konzept von Stefan Maier, der die Tauchbasis seit 15 Jahren leitet, wird in diesem Jahr 30. Jubiläum gefeiert. Die Unterwasserwelt Madeiras fasziniert Schnorchler sowie Tauchanfänger und Profis gleichermaßen. Das subtropische Gewässer mit gemäßigten Wassertemperaturen zwischen 18 und 24 Grad Celsius und die unmittelbare Nähe des Golfstroms bieten eine reiche Artenvielfalt an atlantischen sowie tropischen Fischen und Meeressäugern. Sie finden Schutz und Lebensraum zwischen bizarren Felsformationen, in zerklüfteten Steilwänden sowie Höhlen oder im Schutz des eigenen, großem Schwarms. Neben allerlei Kleingetier für die Makroliebhaber, wird der Taucher von Brassen-, Sardinen und Makrelenschwärmen begleitet, große Barrakudaschulen sind keine Seltenheit – und mit etwas Glück trifft man auf  Mönchsrobben, Mantas & Co.
Verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Natur – dafür steht das Manta Diving Center, das übrigens schon mehrmals als beste Tauchbasis im Atlantik nominiert und mit dem TAUCHEN-Award ausgezeichnet wurde.  Durch die hohen Standards  wurde die Basis im letzten Jahr als erste und einzige Tauchbasis im ganzen Atlantik nach ISO 24803 zertifiziert.

Jubiläumsangebot
Gefeiert wird wöchentlich beim Taucherstammtisch mit Bildershow über die schöne UW-Welt Madeiras und mit einem speziellen Angebot (gültig bis zum 31. Oktober 2012): Sieben Nächte inklusive Frühstück im Komfortzimmer im 4-Sterne-Sporthotel Galosol und fünf Tauchgänge (Tank & Blei) kosten 375 Euro pro Person. Tipp: Charterflüge mit TAP vergleichen! Oft gibt es tolle Flugangebote via Lissabon. Weitere Infos: www.mantadiving.com, www.galoresort.com, www.tap.pt