Die Technologie hat an der DEMA in den USA für Aufsehen gesorgt. Als erstes Tauchgeschäft weltweit präsentierte nun Tauchsport Käser in Bern das revolutionäre Ausmessungssystem dem Publikum. Ab sofort passen Trockentauchanzüge noch perfekter. Jim Standing, Co-Founder Fourth Element, reiste nach der Fachmesse in den USA persönlich in die Schweiz, um das neuentwickelte Ausmessungs- und Herstellungsverfahren erstmals den Endverbrauchern vorzustellen: „Der Kontakt zu unseren Kunden ist enorm wichtig und wertvoll. Ihre Meinung hilft uns, noch bessere Produkte zu entwickeln“. Biomap ist ein weiterer Geniestreich des innovativen britischen Unternehmens. Die einzigartige Technologie erfasst mit einen 3D-Scanner alle relevanten Körpermasse. Der Trockentauchanzug Argonaut 2.0 wird danach noch optimaler nach den Bedürfnissen der Kunden gefertigt.
Die Resonanz war gewaltig. An einem VIP-Event und dem anschliessenden Public-Day liessen sich über 100 Taucher aus erster Hand über das innovative Verfahren informieren. Eine grosse Zahl profitierte gleichzeitig vom unverbindlichen Angebot, eine „Biomap“ zu erfassen. Über ein Dutzend Anzüge wurden sofort bestellt.
Fourth Element präsentiert die neue Ausmessungsmethode im Januar 2016 auf der Boot in Düsseldorf. Den „J2 Baselayer“ und den neuen Unterzieher „Arctic Expedition“ haben wir in unserer TAUCHEN-Februar-Ausgabe im Test.
Weitere Infos unter: www.fourthelement.com/technical/argonaut/biomap/