Wer kennt es nicht, das allgegenwärtige Müllproblem? Ein gerade noch genialer Tauchgang wird von Plastiktüten, zerrissenen Netzen, Angelschnüren oder sonstigem Müll beeinträchtigt. Jeder Taucher würde hier gerne aktiv mithelfen. Aber wohin mit dem Müll, ohne den restlichen Tauchgang negativ zu beeinflussen? SSI und Mission Deep Blue hat dafür ab sofort eine Lösung: das Mission-Deep-Blue-Sammelnetz. Robust und hochwertig in der Ausführung, in den Details durchdacht, sollte es von jedem Taucher immer mitgeführt werden. Es kann so klein aufgerollt werden, dass es auch wirklich in jede Jackettasche passt. Die angenähte Flexschlaufe (Bungeestrap) hält es kompakt zusammen, so dass es auch einfach an einen D-Ring geclipt werden kann. Aber nicht nur als Sammelnetzt findet es seinen ständigen Einsatz, auch für den Transport von ABC-Ausrüstung eignet sich die Netztasche hervorragend. Und das Beste dabei: Pro gekaufter Netztasche spendet SSI an Mission Deep Blue 1,25 Euro.
Erhältlich sind die Sammelnetze ab sofort bei jedem SSI-Shop und allen Ocean-Ranger-Stationen zum Preis von 5,90 Euro. Jeder Ocean Ranger bekommt das Sammelnetz zum gesponserten Preis von 3,95 Euro.
Und wer sich nicht sicher ist, welcher Müll denn gesammelt werden soll, beim Ocean-Ranger-Kurs wird auch das detailliert gelehrt. So darf zum Beispiel Müll, der inzwischen als Lebensraum dient, angewachsen ist oder bereits Teil der Unterwasserwelt wurde, nicht mitgenommen werden. Mehr Infos findet ihr auf www.missiondeepblue.org oder www.divessi.com