News

Megalodon: Gibt es den Super-Hai?

Gibt es einen Super-Raubfisch wie den Megalodon, der selbst Weisse Haie zum Frühstück verspeist?
Das Smithsonian Institut ist eines der renommiertesten Forschungs- und Bildungseinrichtungen, gesponsert mit Forschungsgeldern aus den USA. Sie unterhalten zahlreiche Forschungsstationen und Museen und sind mit Wissenschaftlern auf der ganzen Welt vernetzt. Besonders in der Meeresforschung sind die Smithsonianer aktiv.

Studie über den Großen Weißen Hai offenbart erstaunliches

Bei einer breit angelegten Studie über den Großen Weißen Hai, passierte einer australischen Forschergruppe jetzt etwas Außergewöhnliches. Bei ihrem Studienprojekt sollen möglichst viele Weiße Haie vor der australischen Küste markiert werden, um so ihr Jagdverhalten und ihre Migrationsrouten besser studieren zu können. Doch in einem Fall kam es ganz anders. Der große Jäger wurde plötzlich zum Gejagten. Nachdem das gesunde, drei Meter große Weibchen mit dem Codenamen „Shark Alpha“ mit einem Sender ausgestattet wurde, fand man diesen vier Monate später ein paar Kilometer von der Stelle entfernt, an dem die Forscher ihn markiert hatten.