News

Neue „SG“-Atemregler-Linie erhältlich

Das innovative OFD-Ventil (OFD steht für „Optimal Flow Design“) verringert den Einatemwiderstand und liefert im Vergleich zum herkömmlichen Downstream-Ventil eine bessere Atemarbeit. Denn die anströmende Luft wird um den Kopf des Ventilträgers geleitet. Eine Verwirbelung der einströmenden Luft durch die Feder wird somit ausgeschlossen und ein optimierter Luftfluss entsteht.

Perfekt für kalte und raue Umgebungen
Die Kipphebelaufnahme befindet sich im Inneren des Ventilträgers und gibt somit optimale Voraussetzungen für das Kaltwassertauchen. Der Hub des Ventilträgers beträgt bis zu 3,5 mm und garantiert somit eine optimale Luftversorgung. Die Einatem-Membrane wurde dem großem Hub des Ventilträgers durch entsprechende Formgebung optimal angepasst. Eine perfekte Umsetzung des Venturi-Effekts wird so gewährleistet.

Reduzierte Atemwegsarbeit dank der speziellen Gehäuseform
Aufgrund der niedrigen Position der Membranmitte und der versetzten Position des Mundstückstutzens wurde der hydrostatische Druck erhöht. Die Atemwegsarbeit in der senkrechten Position wird somit deutlich reduziert. Weiterhin befindet sich keine Venturi-Klappe im Mundstücksbereich, welche die Luft verwirbeln könnte. Die einströmende Luft kann so ungehindert fließen. Die Ausatemwegsarbeit wird durch den axialen VIVA-Switch zusätzlich verringert, da die auszuatmende Luft ungehindert austritt.

Die „SG“-Atemreglerlinie ist ab sofort im Handlel zu erwerben.
Empf. Verkaufspreis Combo Erste und Zweite Stufe: „SG50“: 385 Euro, „SG30“: 269 Euro, „SG10“: 199 Euro.

Info: www.subgear.de