News

Tauchen ohne Limits in der Karibik

Sommer, Sonne und mitreißende Musik: Ein Karibikurlaub ist Lebensfreude pur. Ebenso entspannt geht es unter Wasser zu, denn rund um Bonaire oder Curaçao taucht man meist auf eigene Faust. Zur Planung reicht eine Landkarte, zur Markierung ein paar Steine – und schon geht es los zu farbenfrohen Korallengärten, versunkenen Wracks und unterseeischen Inseln. Der Münchner Tauchreisespezialist Sub Aqua hat sich mit individuellen Angeboten darauf eingestellt: Seine Gäste haben die Wahl zwischen familiären Appartements und abenteuerlichen Tauchsafaris.
Für alle Inselfans hat Sub Aqua gerade zwei attraktive Angebote: Auf Curacao gibt es zwölf Nächte in den Appartements des Sun Reef Village inklusive Flug und Steuern bereits ab 1965 Euro. Die kleine Anlage liegt direkt am Meer im hübschen Fischerdorf Boca St. Michiel und hat die Curacao Divers direkt auf dem Gelände. Auf Bonaire bietet das Tropical Inn mit seiner Tauchbasis Tropical Divers 14 Übernachtungen inklusive Flug, Steuern und Non-Limit-Tauchen ab 2270 Euro. Auch hier ist die Lage ideal: Der Flughafen ist nah und die vorgelagerte Trauminsel Klein Bonaire direkt gegenüber.
Wer die spektakulären Steilwände und Pinnacles von Saba oder die geheimnisvollen Wracks und Höhlen von St. Kitts entdecken möchte, ist mit einer Tauchsafari auf der „Carribean Explorer“ bestens beraten. Mehrmals im Monat verkehrt die komfortable Yacht zwischen beiden Karibikinseln und steuert dabei die Top-Spots der Region an. Sieben Übernachtungen an Bord kosten ohne Flug, aber mit allen Tauchgängen ab 1895 Euro. Auch Kombinationen aus Schiff und Insel sind möglich. Weitere Infos über die Karibik-Angebote von Sub Aqua finden Sie auf www.sub-aqua.de