News

Doc Deep: Tragischer Tauchunfall bei Weltrekordversuch

Er war bekannt als der „Doc Deep“ der Tech-Szene. In nur vier Jahren legte der Amerikaner Guy Garman eine steile Tauchkarriere hin. Vom Open Water Diver bis hin zu einem respektierten Tech-Diver. Und das in einer Szene, in der man sich den Respekt über viele Jahre „ertauchen“ muss. Es gab Stimmen die sagten, Garman wisse alles über das Tauchen, was man auch nur wissen kann. Anscheinend wollte er aber doch etwas zu schnell in zu große Tiefen. Dieser Ansporn wurde dem Tiefendoktor zum Verhängnis. Vergangenen Samstag wollte Garman vor St.Croix auf den Virgin Islands den tiefsten Tauchgang mit offenem Atemgerät unternehmen, den je ein Mensch geschafft war. Doch bei dem Tauchgang der für eine Länge von über zehn Stunden geplant war, ging scheinbar etwas schief. Was genau, darüber spekuliert die Szene. Nach dem Tauchunfall veröffentlichte die Tauchschule Scuba Tech folgende Meldung auf Facebook:
Foto: Facebook
Foto: Facebook