News

Unterwasser-Wellness in der Karibik


Basierend auf einem Tauchgang bei Sonnenaufgang beginnt das Programm im Windjammer Landing Villa Beach Resort and Spa mit einem ersten Briefing auf dem Weg zum Tauchplatz.

Dabei findet eine Visualisierungs- und Achtsamkeitsübung und eine Demonstration der Atemtechnik statt, die während des Tauchgangs eingesetzt wird. Bestehend aus vier verschiedenen Atemtechniken, die bei der Achtsamkeit und Tarierung helfen sollen.

Die Übungen sind wie folgt:

  • Der Yogische Atem: langsame, tiefe, ruhige Ausatmung mit gerader Wirbelsäule. Die rhythmischen Muster der langsamen, tiefen Atmung stärken das Atmungssystem und beruhigen das Nervensystem.
  • Sheetali: Atmung mit gerollter Zunge, das soll helfen, Blutdruck, Stress und Angst zu senken
  • Brahmari Pranayama: Eine Atemübung, bei der durch Summen die Stickstoffaufnahme erhöht wird. Es wird behauptet, dass diese Technik einen aufgewühlten Geist beruhigen und Spannungen abbauen soll.

Danach folgt ein entspannender und landschaftlich reizvoller Tauchgang, bei der der Schwerpunkt auf Atmung und Achtsamkeit liegt und bei der die Gäste die Unterwasserwelt in sich aufnehmen können.

Yoga unter Wasser

Während sie unter Wasser sind, werden die Gäste auch Yogapositionen einnehmen.

Das Programm soll das erste seiner Art sein, das Atemübungen unter Wasser anbietet und dazu beiträgt, die Herzfrequenz zu verlangsamen, den Blutdruck zu senken, Ruhe zu vermitteln und allgemeinen Stress und Angst abzubauen.

Nach dem Taucherlebnis werden die Gäste durch eine abschließende Atemtechnik zur Beruhigung des Körpers geführt, die Kapalabhati genannt wird. Sie besteht aus kurzen, kräftigen Ausatmungen und passiven Einatmungen. Ideal zur Stressbewältigung oder nach einem Training zur Beruhigung von Körper und Geist.

Na dann – gute Erholung! 😉